„KZ überlebt“ im Landtag von Rheinland-Pfalz in Mainz / „KZ überlebt“ im Landtag von Rheinland-Pfalz in Mainz

„KZ überlebt“ im Landtag von Rheinland-Pfalz in Mainz

Vom 16. Januar bis zum 13. Februar 2019 war KZ überlebt im Abgeordnetenhaus des Landtags von Rheinland-Pfalz in Mainz zu sehen. Die Ausstellung wurde am 16. Januar 2019 vom Präsidenten des Landtags Rheinland-Pfalz Herrn Hendrik Hering  eröffnet.

Am 27. Januar 2019 fand die Plenarsitzung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus statt. In der angrenzenden Steinhalle des Mainzer Landesmuseum waren neben dem Abgeordnetenhaus weitere Bilder der Ausstellung KZ überlebt präsentiert. Es war für Stefan Hanke eine besondere Ehre, hier einige Exponate der Ministerpräsidentin Malu Dreyer, ihrem Mann Klaus Jensen wie dem Präsidenten des Landtags von Rheinland-Pfalz Hendrik Hering in Begleitung der Zeitzeugin Henriette Kretz vorzustellen. Das Bild mit dem Landtagspräsidenten Hendrik Hering und Stefan Hanke fotografierte Andreas Linsenmann.